Das Team der Hausarztpraxis am Kurpark

Dr. Stefan Kanduth

  • Facharzt für Allgemeinmedizin
  • Facharzt für Chirurgie
  • Facharzt für Gefäßchirurgie
  • Naturheilverfahren
  • MBM-Therapeut
  • Notfallmedizin

Ich bin seit 1998 ärztlich tätig. Nach Facharztausbildungen in Chirurgie und Gefäßchirurgie, immer begleitet von der Notarzttätigkeit, habe ich 2015 beschlossen, meinen Weg in die ambulante Versorgung zu gehen und die Weiterbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin zu absolvieren. Seit 2017 führe ich die „Hausarztpraxis am Kurpark“.

In meiner langjährigen klinischen Tätigkeit habe ich festgestellt, dass Wechselbeziehungen von Körper, Geist und Seele in unserem medizinischen System zu wenig berücksichtigt werden. Daher lege ich in meiner Praxis neben schulmedizinischer Diagnostik und Therapie besonderen Wert auf psychosomatische Aspekte und die Kommunikation. Mein Anliegen ist, Sie nicht nur körperlich, sondern auch seelisch durch Krankheits- bzw. Gesundungsprozesse zu begleiten.

Neben meiner ärztlichen Tätigkeit habe ich eine Ausbildung in Mind-Body-Medizin, die Aspekte der Verbindung von Körper und Geist (z.B. Meditation und Hypnose) zur Beeinflussung der Gesundheit nutzt. Zuletzt habe ich die Ausbildung zur Zusatzbezeichnung „Naturheilverfahren“ absolviert, um die Ausrichtung der Praxis auf integrative Medizin als Ausdruck einer achtsamen Gesundheitsversorgung zu intensivieren.

Hier finden Sie Näheres zur Praxisphilosophie.

Medizinische Fachangestellte (MFA)

  • Frau Maack: Empfang, zertifizierte Slow Jogging Trainerin
  • Frau Christoph: Labor
  • Frau Wind: Administration, EDV
  • Frau Bejtulahu: MFA Auszubildende 3. Lehrjahr

  • Frau Meier: MFA Auszubildende 2. Lehrjahr

  • Praxisdackel Bente: Trösten und Erheitern

Letzte Aktualisierung am: 3. Mrz 2024 @ 20 h 11 min